Juneyao Airlines, B-20DT & B-207N
Wie bereits gestern angekündigt, blieb der gestrige Besuch des Juneyao Airlines Dreamliners kein Einzelfall. Denn am heutigen Mittag und Nachmittag besuchten gleich zwei Boeing 787-9 Dreamliner der chinesischen Fluggesellschaft den Hamburg Flughafen. Ebenfalls sonderlackiert, jedoch anders, zeigte sich dann am Nachmittag der zweite Dreamliner der Juneyao Airlines in Hamburg. Die Maschine mit der Kennung B-20DT kam aus Shanghai (PVG) und rollte nach der Landung auf das Vorfeld 2, um dort entladen zu werden.
B-20DT at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace
Anders jedoch als das gestrige Langstreckenflugzeug der Juneyao Airlines trägt die Boeing eine andere Sonderlackierung. Auf dem Rumpf sind einige bunte Pfingstrosen am Heck abgebildet. Diese trägt die 787 bereits seit ihrer Auslieferung am 20. November 2019 im amerikanischen Everett (PAE). Zusätzlich ziert seitdem ebenfalls ein kleiner Sticker im vorderen Rumpfsegment das Flugzeug. Dieser zelebriert die 100. Boeing 787 für China. Denn zum Zeitpunkt der Auslieferung von B-20DT war sie die 100. Boeing 787 der Volksrepublik in Asien.
Den Anfang der heutigen Juneyao Flugbewegungen machte jedoch die bereits bekannte B-207Nm die am Mittag ebenfalls aus Shanghai in Fuhlsbüttel aufsetzte. Nach dem Ausladen der Fracht auf dem Vorfeld 2 flog der Zweistrahler in der bereits im gestrigen Artikel (hier gehts zum Blogeintrag) beschriebenen Sonderlackierung erneut wieder zurück nach China.
B-207N at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace