Blue Islands, G-ISLN

Blue Islands, G-ISLN

Für einen Charterflug kam am heutigen Mittag mit G-ISLN der britischen Blue Islands eine ATR 72-500 (72-212A) an den Hamburger Flughafen. Das Turboprop-Regionalverkehrsflugzeug, das meist das britische Festland mit den Kanalinseln im Ärmelkanal verbindet kam vom Berliner Flughafen (BER) nach Fuhlsbüttel. Am Nachmittag hob die Maschine dann über die Startbahn 33 wieder ab und nahm Kurs auf Flughafen Guernsey (GCI) auf gleichnamiger Kanalinsel.

Aviation photo
G-ISLN at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace

Am kommenden Sonnabend wird erneut eine ATR 72 der Blue Islands am Hamburg Airport erwartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass wieder G-ISLN eingesetzt wird ist dabei relativ hoch, denn die kleine Fluggesellschaft betreibt gerade mal insgesamt vier Flugzeuge dieses Typs. Seit dem 22. Februar 2019 ist der heutige 70-Sitzer bereits in der Flotte der Blue Islands. Zuvor war die ATR seit ihrer Auslieferung am 31. Dezember 2009 im französischen Toulouse (TLS) für die israelische Arkia – Israeli Airlines im Einsatz. Nach der dortigen Ausflottung Mitte Dezember 2017 parkte das Flugzeug einige Zeit unter anderem in Saarbrücken (SCN) und Billund (BLL) ehe sich Blue Islands Anfang 2019 die Dienste der ATR 72-500 sicherte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen