LOT – Polish Airlines, SP-LVG
Bisweilen sind Maschinen der Baureihe Boeing 737 MAX 8 der polnischen LOT noch nicht so häufig in Fuhlsbüttel zu beobachten gewesen. Auf Grund eines technischen Ausfalls einer Embraer E195 (Kennung: SP-LNQ) am heutigen Abend kam auf dem späten Abendkurs eben nun eine größere 737 MAX 8 an den Hamburg Airport. Die Maschine mit der Kennung SP-LVG landete über die Runway 23 in Fuhlsbüttel und verblieb die Nacht über geplant am Hamburger Flughafen.
SP-LVG at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace
Am frühen Morgen wird die mehr als fünf Jahre alte Boeing mit der “Banko Pekao” Sonderlackierung dann wieder zurück in die polnische Hauptstadt Warschau (WAW) fliegen. Die gestrandete Embraer verbleibt erstmal zur weiteren Inspektion in Fuhlsbüttel und soll dann zeitnah wieder zurück nach Polen fliegen.
SP-LVG fliegt seit dem 30. November 2022 für die polnische LOT. Ursprünglich wurde der 189 Sitzer jedoch am 30. März 2021 an die rumänische Blue Air ausgeliefert, wurde jedoch kurz vor deren Insolvenz ausgeflottet und wechselte schlussendlich dann in den Wintermonaten 2022 zur LOT.