Condor, D-ABOE
So langsam kehrt das Leben an die Airports des Landes zurück. Auch der Flughafen in Fuhlsbüttel erwacht langsam wieder nach der Corona-bedingten Trance. Viele der auf dem Vorfeld 2 geparkten Flugzeuge der Tui und Condor stehen dort allerdings noch immer. Um die Einsatzfähigkeit der Maschinen gewährleisten zu können, müssen eben diese durch die wochenlange Standzeit in Stand gehalten werden. So werden meist am Boden viele Tests und Prozesse durchgeführt. Am heutigen Mittag begab sich allerdings mit D-ABOE eine Boeing 757-330(WL) der Condor auf eine kleine Platzrunde. Dabei startete der Zweistrahler über die Bahn 15 und drehte nach dem Start über die Stadt nach Osten ab. Auf gerade einmal maximal 4.000ft flog die Boeing dann Richtung Norden, um kurze Zeit später wieder über die Bahn 15 zu landen. Nach der Landung parkte die 757 wieder auf dem Vorfeld 2.
D-ABOE at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Niclas Rebbelmund on netAirspace
Die mehr als 21 Jahre Boeing 757 wurde am 10. März 1999 im amerikanischen Renton (RNT) an Condo ausgeliefert. Seitdem trägt das mehr als 54 Meter lange Schmalrumpflugzeug die Kennung D-ABOE. Im Juli 2002 wechselte die Boeing zur deutschen Thomas Cook Airlines, ehe sie am 28. Mai 2004 zur Flotte der Condor wieder zurückkehrte. Seine Kennung wechselte die 757 lediglich von Februar 2017 für ein Jahr, als das Flugzeug für die britische Thomas Cook Airlines als G-JMOE unterwegs war. Seit dem Jahr 2005 fasst der Rumpf bis zu 275 Passagiere in einer Klasse.
D-ABOE at Hamburg – Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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